Ab sofort haben Sie noch schneller alles rund um Energie von Qcells im Blick. Mit unserer neuen App können Sie Ihre Rechnungen und Verträge auch unterwegs ganz bequem einsehen und herunterladen. Darüber hinaus können jetzt ganz einfach Ihren Zählerstand direkt über Ihr Smartphone übermitteln. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen:
Unsere neue App enthalt viele zusätzliche Funktionen sowie neue Inhalte.
Bisherige Funktionen
Neue Funktionen
Dazu gibt es viele Infos zu Qcells und unserer Umwelt wie
Und das alles rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar!
Laden Sie die App über den Link in der App herunter oder suchen Sie im Google Play Store oder dem Apple App Store nach „Q.Energy powered by Qcells“. Öffnen Sie die App, klicken Sie auf „Mein Profil“ und klicken Sie dann unten links auf den Button „Registrieren“. Dann geben Sie bitte ihre Kundennummer an, wählen einen Nutzernamen, ein Passwort, bestätigen dieses Passwort bitte und geben dann noch ihr Geburtsdatum an, damit wir Sie damit identifizieren können. Zuletzt müssen Sie noch unsere AGBs bestätigen und klicken dann ganz unten bitte auf „Registrieren“. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich sowohl in die App als auch in das Kundenportal einloggen.
Um sich in die App einzuloggen nutzen Sie bitte dieselben Logindaten (also Nutzername und Passwort) wie auch für das web-basierte Kundenportal (https://energieportal.q-cells.de) nutzen. Sollten Sie ihre Zugangsdaten vergessen haben können Sie diese über die App oder über das Kundenportal zurücksetzen. Schauen Sie bitte auch in ihrem Spam-Ordner nach der Mail mit dem Link zum Zurücksetzen ihres Passworts.
Da die monatlichen Abschläge anhand ihres Jahresverbrauchs geschätzt werden und erst bei der Jahresendablesung die Abrechnung ihres Verbrauchs des gesamten Jahres erstellt wird, kann Ihnen dieses Dokument auch erst angezeigt werden, wenn es erstellt wurde. Wenn Sie ihren Abschlag jedoch monatlich anpassen wollen um somit ihre Kosten besser im Blick zu haben, empfehlen wir Ihnen immer am Monatsende ihren Zählerstand über die App-Funktion „Zählerstand melden“ an uns zu übermitteln. In Kürze wird auch eine Verbrauchsübersicht in der App verfügbar sein, sodass Sie ihre Zählerstände nachverfolgen können und ihren dort Abschlag entsprechend ihres Verbrauchs anpassen können.
Da Änderungen von Daten wie ihrer Anschrift oder ihres Namens von uns verifiziert werden müssen, wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an unseren Kundenservice und schicken uns ihr amtliches Dokument (Ummeldung, Ausweiskopie o.ä.) bitte per Email an service@energie.q-cells.de