Qcells Kunden App Mockup Qcells Kunden App Mockup

Unsere App ist da

ab sofort haben Sie noch schneller alles rund um Qcells im Blick. Mit unserer neuen App können Sie Ihre Rechnungen und Verträge auch unterwegs ganz bequem einsehen und herunterladen. Darüber hinaus können jetzt ganz einfach Ihren Zählerstand direkt über Ihr Smartphone übermitteln. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen:

Qcellls mein profil grafik svg Qcellls mein profil grafik svg
Qcellls mein profil grafik svg Qcellls mein profil grafik svg

Mein Profil

Speichern Sie ganz einfach in Ihrem Profil alle relevanten Daten.

Qcells Vertraege Grafik Qcells Vertraege Grafik
Qcells Vertraege Grafik Qcells Vertraege Grafik

Verträge

Hier können Sie Ihre Verträge einsehen und downloaden.

Qcells Rechnungen Grafik Qcells Rechnungen Grafik
Qcells Rechnungen Grafik Qcells Rechnungen Grafik

Rechnungen

Sehen Sie Ihre Rechnungen gebündelt an einem Ort.

Qcells Zaehler grafik Qcells Zaehler grafik
Qcells Zaehler grafik Qcells Zaehler grafik

Zählerstand

Melden Sie uns Ihren Zählerstand per Eingabe oder scannen Sie ihn.

Qcells Bank Logo svg Qcells Bank Logo svg
Qcells Bank Logo svg Qcells Bank Logo svg

Bankdaten

Hier können Sie ganz unkompliziert Ihre Bankdaten einsehen und ändern.

Qcells Umzug Grafik Qcells Umzug Grafik
Qcells Umzug Grafik Qcells Umzug Grafik

Umzugsservice

Wenn Sie umziehen können Sie uns hier Ihre neuen Daten zusenden.

Jetzt verfügbar im AppStore & Google Play Store

Gleich herunterladen

Oder QR-Code scannen

Qcells QR Code Qcells QR Code

FAQ

Unsere neue App enthalt viele zusätzliche Funktionen sowie neue Inhalte.

Bisherige Funktionen

  • Profil einsehen
  • Verträge einsehen
  • Rechnungen einsehen
  • Zählerstand senden
  • Bankdaten ändern
  • Umzugsservice

Neue Funktionen

  • Verbrauch tracken und vergleichen
  • Abschlag anpassen
  • Mitteilungen einsehen
  • FAQ
  • Kontakt zu uns
  • Anmelden mit biometrischen Daten
     

Dazu gibt es viele Infos zu Qcells und unserer Umwelt wie

  • Projekte ansehen
  • 100 % Öko Energie
  • Nachhaltiges Management


Und das alles rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar!

Laden Sie die App über den Link in der App herunter oder suchen Sie im Google Play Store oder dem Apple App Store nach „Q.Energy powered by Qcells“. Öffnen Sie die App, klicken Sie auf „Mein Profil“ und klicken Sie dann unten links auf den Button „Registrieren“. Dann geben Sie bitte ihre Kundennummer an, wählen einen Nutzernamen, ein Passwort, bestätigen dieses Passwort bitte und geben dann noch ihr Geburtsdatum an, damit wir Sie damit identifizieren können. Zuletzt müssen Sie noch unsere AGBs bestätigen und klicken dann ganz unten bitte auf „Registrieren“. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich sowohl in die App als auch in das Kundenportal einloggen.

Um sich in die App einzuloggen nutzen Sie bitte dieselben Logindaten (also Nutzername und Passwort) wie auch für das web-basierte Kundenportal (https://energieportal.q-cells.de) nutzen. Sollten Sie ihre Zugangsdaten vergessen haben können Sie diese über die App oder über das Kundenportal zurücksetzen. Schauen Sie bitte auch in ihrem Spam-Ordner nach der Mail mit dem Link zum Zurücksetzen ihres Passworts.

Da die monatlichen Abschläge anhand ihres Jahresverbrauchs geschätzt werden und erst bei der Jahresendablesung die Abrechnung ihres Verbrauchs des gesamten Jahres erstellt wird, kann Ihnen dieses Dokument auch erst angezeigt werden, wenn es erstellt wurde. Wenn Sie ihren Abschlag jedoch monatlich anpassen wollen um somit ihre Kosten besser im Blick zu haben, empfehlen wir Ihnen immer am Monatsende ihren Zählerstand über die App-Funktion „Zählerstand melden“ an uns zu übermitteln. In Kürze wird auch eine Verbrauchsübersicht in der App verfügbar sein, sodass Sie ihre Zählerstände nachverfolgen können und ihren dort Abschlag entsprechend ihres Verbrauchs anpassen können.

Da Änderungen von Daten wie ihrer Anschrift oder ihres Namens von uns verifiziert werden müssen, wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an unseren Kundenservice und schicken uns ihr amtliches Dokument (Ummeldung, Ausweiskopie o.ä.) bitte per Email an service@energie.q-cells.de

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo.-Fr. zwischen 09:00 und 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail