Ihre neue Kundenportal App

Jetzt herunterladen

Unsere App ist da

ab sofort haben Sie noch schneller alles rund um Qcells im Blick. Mit unserer neuen App können Sie Ihre Rechnungen und Verträge auch unterwegs ganz bequem einsehen und herunterladen. Darüber hinaus können jetzt ganz einfach Ihren Zählerstand direkt über Ihr Smartphone übermitteln. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen:

Mein Profil

Speichern Sie ganz einfach in Ihrem Profil alle relevanten Daten.

Verträge

Hier können Sie Ihre Verträge einsehen und downloaden.

Rechnungen

Sehen Sie Ihre Rechnungen gebündelt an einem Ort.

Zählerstand

Melden Sie uns Ihren Zählerstand per Eingabe oder scannen Sie ihn.

Bankdaten

Hier können Sie ganz unkompliziert Ihre Bankdaten einsehen und ändern.

Umzugsservice

Wenn Sie umziehen können Sie uns hier Ihre neuen Daten zusenden.

Jetzt verfügbar im AppStore & Google Play Store

Gleich herunterladen

Oder QR-Code scannen

FAQ

Mit der Mein Qcells App haben Sie ihre Vertragsdaten immer im Blick und können:

  • bequem ihre Bankdaten ändern
  • ihre persönlichen Daten einsehen und Emailadresse und Telefonnummer ändern
  • ihren Vertragsdokumente einsehen und herunterladen
  • uns ihren Umzug mitteilen
  • und ihren Zählerstand übermitteln, gerade dieser ist wichtig um Ihre Kosten und ihren Verbrauch immer im Blick zu haben.

    Und das alles rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar!

Laden Sie die App über den Link in der App herunter oder suchen Sie im Google Play Store oder dem Apple App Store nach „Q.Energy powered by Qcells“. Öffnen Sie die App, klicken Sie auf „Mein Profil“ und klicken Sie dann unten links auf den Button „Registrieren“. Dann geben Sie bitte ihre Kundennummer an, wählen einen Nutzernamen, ein Passwort, bestätigen dieses Passwort bitte und geben dann noch ihr Geburtsdatum an, damit wir Sie damit identifizieren können. Zuletzt müssen Sie noch unsere AGBs bestätigen und klicken dann ganz unten bitte auf „Registrieren“. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich sowohl in die App als auch in das Kundenportal einloggen.

Um sich in die App einzuloggen nutzen Sie bitte dieselben Logindaten (also Nutzername und Passwort) wie auch für das web-basierte Kundenportal (https://energieportal.q-cells.de) nutzen. Sollten Sie ihre Zugangsdaten vergessen haben können Sie diese über die App oder über das Kundenportal zurücksetzen. Schauen Sie bitte auch in ihrem Spam-Ordner nach der Mail mit dem Link zum Zurücksetzen ihres Passworts.

Da die monatlichen Abschläge anhand ihres Jahresverbrauchs geschätzt werden und erst bei der Jahresendablesung die Abrechnung ihres Verbrauchs des gesamten Jahres erstellt wird, kann Ihnen dieses Dokument auch erst angezeigt werden, wenn es erstellt wurde. Wenn Sie ihren Abschlag jedoch monatlich anpassen wollen um somit ihre Kosten besser im Blick zu haben, empfehlen wir Ihnen immer am Monatsende ihren Zählerstand über die App-Funktion „Zählerstand melden“ an uns zu übermitteln. In Kürze wird auch eine Verbrauchsübersicht in der App verfügbar sein, sodass Sie ihre Zählerstände nachverfolgen können und ihren dort Abschlag entsprechend ihres Verbrauchs anpassen können.

Aktuell arbeitet Qcells noch daran eine Verbrauchsübersicht in der App anzuzeigen. Um diese Verbrauchsübersicht optimal zu nutzen, sollten Sie uns Ihren Zählerstand regelmäßig, also am besten immer am Monatsende, übermitteln. Mit der Verbrauchsübersicht lässt sich ihr Verbrauch besser einschätzen und dadurch ihr Abschlag entsprechend anpassen. Des Weiteren wird an einem Postfach gearbeitet, sodass Sie alle Dokumente immer im Blick haben und diese auch herunterladen können

Da Änderungen von Daten wie ihrer Anschrift oder ihres Namens von uns verifiziert werden müssen, wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an unseren Kundenservice und schicken uns ihr amtliches Dokument (Ummeldung, Ausweiskopie o.ä.) bitte per Email an service@energie.q-cells.de

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo.-Fr. zwischen 09:00 und 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail