Wir ziehen um im digitalen Raum

Unser neues Energiekundenportal

Wir haben tolle Neuigkeiten für Sie! In den kommenden Wochen werden wir unser digitales Kundenportal, das Energieportal, umziehen. Doch was bedeutet das für Sie? Neue und bessere Services! In den kommenden Wochen launchen wir eine neue Kundenapp, wir Entwickeln unser digitales Angebot weiter und bieten Ihnen optimierte Kundenerlebnisse. Wir werden alle Schritte und Veränderungen in den kommenden Wochen transparent und leicht verständlich auf dieser Seite erklären, sodass Sie immer auf dem neusten Stand sind.

Alles zu Ihrer Energieversorgung

Mit unserem neuen Kundenportal und der neuen App sind haben Sie Ihre Energieverträge immer schnell zur Hand, können Ihren Verbrauch kontrollieren und Ihren Abschlag anpassen. Alles in gewohnter Qualität.

Unterbrechungen und Einschränkungen möglich

Trotz unserer Bemühungen den Umzug für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, ist es möglich, dass es zu zeitweiligen Unterbrechungen oder Einschränkungen im Kundenportal oder unserer App geben kann. Wir werden weiterhin über die gewohnten Kontaktkanäle telefonisch, per E-Mail oder unser Kontaktformular für Sie erreichbar sein. 

Verbesserter Service

In Zukunft werden wir Ihnen noch besseren Kundenservice auf allen Kanälen bieten zu können. Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind weiterhin telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular für Sie erreichbar. 

Was sich verändern und verbessern wird

Neue Kundennummern

Sie erhalten eine neue Kundennummer, wenn Sie einen laufenden Energieversorgungsvertrag mit uns haben. Wir verschicken ab dem 13. Mai eine E-Mail mit der neuen Nummer sowie Ihrem individuellen Link zum Vergeben eines eigenen Passwortes. Ab diesem Zeitpunkt können Sie unser neues Kundenportal und die neue App vollumfänglich nutzen.
Neukunden ab Mitte April erhalten automatisch eine Kundennummer für das neue Portal sowie den Link zur Passwortvergabe.

Neues Kundenportal

Unser neues Energieportal wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Sie finden den Link dann wie gewohnt im oberen Bereich unserer Webseite. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern. 

Neue Kundenapp

Unsere neue App wird mit Ihrer neuen Kundennummer und Ihrem selbst gewählten Passwort vollumfänglich verfügbar sein. Die enthaltenen Services werden wir in den kommenden Monaten stetig erweitern und verbessern. 

Was das für Sie bedeutet

Damit der Wechsel für Sie möglichst reibungslos gelingt, bitten wir an manchen Stellen um Ihre Unterstützung. 

1. Zählerstand angeben

Geben Sie Ihren jüngsten Zählerstand an uns weiter.

2. Neue Kundennummer

Sie erhalten ab dem 13.04. Ihre neue Kundennummer per E-Mail. Setzen Sie anschließend Ihr eigenes Passwort für den Login.

3. Überweisung anpassen

Passen Sie den Verwendungszweck Ihrer Überweisung an die neue Kundennummer an.

FAQs

Sie erhalten die neue Kundennummer ab dem 13.04. per E-Mail von uns. Bitte beachten Sie, dass es wenige Tage dauern kann, bis alle Kund*innen eine entsprechende E-Mail erhalten werden.

Sobald Sie von uns Ihre neue Kundennummer erhalten, können Sie sich selbst ein neues Passwort vergeben. Mit Ihren neuen Login Daten können Sie das neue Energieportal in vollem Umfang nutzen. Das alte System ist dann nicht mehr nutzbar für Sie. 

Sobald Sie eine neue Kundennummer erhalten haben, können Sie ein neues Passwort vergeben. Dann können Sie das neue System nutzen und sich die neue Qcells App im Google Playstore oder Apple App Store herunterladen. Die alte App wird von uns nicht weiter aktualisiert und kann gelöscht werden.

Bitte passen Sie bei Ihrer Überweisung an uns den Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer an. 

Sie müssen nichts weiter tun, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat ausgestellt haben. Bitte beachten Sie, dass sich der Verwendungszweck gemäß Ihrer neuen Kundennummer ändern wird. 

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo.-Fr. zwischen 09:00 und 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail