Für Sie da - unser Kundenservice

Green Energy only – Ihr Qcells Servicebereich

Sie möchten zu uns wechseln, haben Fragen zu Ihrem Tarif oder benötigen Beratung rund um das Thema Solar? Hier sind Sie richtig. Wir beraten Sie gerne -schreiben Sie uns einfach eine Email oder rufen Sie uns an.

Unsere Empfehlung: Schauen Sie, wie viele unserer Kunden, im Kundenportal vorbei. Dort können Sie jederzeit ganz bequem Ihre Vertragdaten ändern, Ihre Abschlagszahlung anpassen oder Ihren Zählerstand durchgeben.

Direkt ins Kundenportal

bei Fragen zu den Qcells Produkten und Bestellungen:
Tel.: 03494 - 3864444
E-Mail: service@energie.q-cells.de
Mo. - Fr.: 9.00 bis 19.00 Uhr

bei Fragen zu den Qcells Solarprodukten und Bestellungen:
Tel.: 03494 - 3864444
E-Mail: customers.energybusiness@q-cells.com
Mo. - Fr.: 9.00 bis 19.00 Uhr

Verwalten Sie Ihren Vertrag bequem im Kundenportal

Im Kundenportal haben Sie immer alle wichtigen Dokumente im Blick. Zudem können Sie ganz bequem Ihre Daten ändern, Ihren Zählerstand durchgeben oder Ihre Abschlagszahlung anpassen.

Green vibes only - unser Kundenservice

Sie haben Ihren passenden Qcells Tarif gefunden und wollen zu uns wechseln oder haben Fragen zu Ihrem Vertrag. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an - wir helfen gern.

Sie ziehen um? Was nun?

Bei Ihnen in Kürze ein Umzug an? Mit unserem Umzugsservice bleiben Sie ganz entspannt. Denn Ihren bestehenden Qcells Vertrag können Sie ohne Weiteres mitnehmen. Melden Sie uns Ihre neue Adresse - wir kümmern uns um den Rest. 

Zählerstand mitteilen leicht gemacht

Sie finden Papier oldschool oder mögen es digital und unkompliziert? Kein Problem - Ihren Zählerstand können Sie uns bequem über das Qcells Kundenportal mitteilen. Papierkram adé.

Ökostrom ist Ihnen nicht genug?

Mit Solarlösungen von Qcells tragen Sie ein wertvollen Beitrag zum Klimaschutz bei. Und statt steigender Kosten finden Sie auf Ihrer Stromrechnung künftig Erlöse für Energie, die Sie eingespeist haben. Nachhaltig und profitabel.

Exklusiv für Sie als Qcells Kunde

Jetzt Ökostrom und Ökogas von Qcells weiterempfehlen - Prämie sichern und aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten! Darüber hinaus pflanzt Qcells für jeden neuen Kunden einen Baum in Kooperation mit Plant for the Planet. Klimaschutz liegt uns am Herzen.

FAQs

Ganz einfach. Nutzen Sie unseren Tarifrechner und geben Sie Ihre individuellen Verbrauchswerte ein. Hilfreich ist Ihre aktuelle Jahresabrechnung, auf der sich alle wichtigen Angaben finden.

Der Netzbetreiber stellt das Stromnetz und die Zähler zur Verfügung und ist für die Zählerablesung und die Instandhaltung des Netzes zuständig. Bei einem Wechsel zu einem Q.ENERGY Ökostromtarif bleibt Ihnen Ihr lokaler Netzbetreiber, der den Strom physisch zu Ihnen transportiert, erhalten. Netzentgelte und Abgaben ändern sich durch einen Wechsel zu einem Q.ENERGY Ökostromtarif nicht. Auch hier wird alles von uns erledigt. Wir informieren den Netzbetreiber über den Wechsel und gehen mit Ihren Netzgebühren in Vorleistung. Sie erhalten von uns eine übersichtliche Gesamtrechnung über Ihre Energiekosten, Netzentgelte, Abgaben und Steuern.

Beim Smart Tarif hat man individuell Einfluss auf seine Ersparnis, da sich der Arbeitspreis für die kWh am Börsenstrompreis orientiert. Bei Q.ENERGY Ökostromtarifen steht der Grundpreis und der Arbeitspreis pro kWh fest und Sie können sich den konstanten Preis für Ihren Wohnort ausrechnen lassen.

Bitte überprüfen Sie , ob Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion. Sollten Sie nicht weiterkommen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne per Mail unter service@energie.q-cells.de oder unter der Telefonnummer 03494 – 386 4444 zur Verfügung.  

Sie können Ihren Qcells Vertrag in Ihrem persönlichen Servicebereich im Kundenportal bequem anpassen. Ihren neu abgeschlossenen Qcells Vertrag können Sie innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Verfügung.  

Haben Sie noch Fragen?

Lassen Sie uns gerne telefonieren

Telefonsupport Mo.-Fr. zwischen 09:00 und 19:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns direkt eine E-Mail